Die Seniorinnen und Senioren treffen sich regelmäßig einmal pro Woche zum gemeinsamen Training und Spiel. Dadurch halten sich die ehemaligen Regionalliga- und Landesligaspielerinnen und Spieler fit, um sich bei Nordbayerischen und Bayerischen Meisterschaften gegebenenfalls für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Für alle Spielerinnen und Spieler im Seniorenbereich hat jedoch die Freude und Faszination am Volleyballspiel einen besonderen Stellenwert. Bei den Senioren (Ü53 = älter als 53 J) wurde in der Saison 2018/2019 die Bayerischen Meisterschaft wieder in Schwaig ausgetragen und dort belegte die Mannschaft einen undankbaren 7. Platz, wobei die Spiele gegen Katzwang und Bayreuth nur knapp verloren wurden. Die Senioren (Ü59) qualifizierten sich 2019 wieder als einzige bayerische Mannschaft für die Deutsche Seniorenmeisterschaft am Pfingstwochenende in Minden. Dort war der VC DJK Amberg in eine starke Vorrundengruppe gelost worden und verlor das erste Spiel knapp gegen den späteren Deutschen Meister Backnang mit 0:2. Durch einen knappen 2:1 Sieg gegen Iserlohn qualifizierte man sich für die Plätze 5-8. Leider wurden die Platzierungsspiele immer knapp mit 1:2 verloren und somit der 8. Platz erreicht. In der Saison 2019/2010 werden die Senioren der Altersklassen Ü53 und Ü59 und auch Ü64 in ihren Meisterschaftsrunden mitspielen und versuchen, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Senioren
AnsprechpartnerPeter KramerKontakt

Trainingszeiten

Montag19:00-21:00DreifaltigkeitsschuleKrumbacher Str. 2