Die U15-Jugend-Mannschaft des VC DJK Amberg ist Volleyball-Oberpfalzmeister! Nachdem bereits die U18 und die U16 den Titel nach Amberg geholt hatten, zog am Sonntag die U15 nach und komplettierte so die Erfolgsserie der DJK-Jugend.
Nach dem klaren Vorrundensiegen gegen Kallmünz, Burglengenfeld und Regenstauf (jeweils 2:0) zählte das Team von Trainer Stefan Franz beim Endrundenturnier in Thalmassing zu den Favoriten. Die Vorentscheidung um die Qualifikation für die Nordbayerischen Meisterschaften musste im Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft der Donauvolleys aus Regensburg fallen. Die Amberger dominierten das Spiel von Anbeginn mit ihren druckvollen Aufschlägen und sicherten sich mit 25: 8 und 25: 10 ungefährdet den Sieg und somit die Teilnahme an den Nordbayerischen Meisterschaften.
Der Titel des Oberpfalzmeisters wurde erwartungsgemäß zwischen dem VC DJK Amberg und der ersten Besetzung der Donauvolleys ausgespielt. Dabei hatten die Amberger zu Beginn des ersten Satzes einige Probleme, sich auf die Spielweise des Gegners einzustellen. Nach und nach fanden die Amberger Jungs jedoch zu ihrem Spiel und entscheiden den ersten Satz mit 25: 17 klar für sich. Auch im zweiten Satz ließ der VCA aufgrund des besseren Angriffsspiels nicht mehr anbrennen und gewann auch diesen ungefährdet mit 25: 18 . Damit haben sich die U15-Jungs des VC DJK Amberg den Titel „Oberpfalzmeister“ erkämpft und konnten die Siegershirts des Bayerischen Volleyball-Verbandes in Empfang nehmen. Die Nordbayerische Meisterschaft findet am 26. März 2022 beim BSV Bayreuth statt.