Lokalmatadoren gewinnen Meisterschaft der Hobby-Volleyballer

Amberg. Von 15 Jahren bis 70 Jahre! Alle Altersklassen waren vertreten bei der offenen Amberger Stadtmeisterschaft der Hobby-Volleyballer. Am Ende standen mit den „Syllys Superstars“ die Lokalmatadoren vom VC Amberg auf dem Treppchen ganz oben.

Der Zuspruch für dieses wieder vom VC Amberg ausgerichteten Turniers war erneut riesig. 19 Mannschaften, in zwei Leistungsklassen eingeteilt, gingen an den Start. In der Luitpoldschule traten 9 Teams in der Leistungsklasse 2 an. Nach drei äußerst spannenden Spielen der Finalrunde, die jeweils mit unentschieden mit 1:1-Sätzen endeten, setzten sich die „Panduren“ aus Raigering, gefolgt von den „Netzhüpfern“ vom VC Amberg und dem Team „Drunter und Drüber“ durch.

Aus der ganzen Region, wie z. B. aus Schwandorf, Neukirchen, Sulzbach-Rosenberg oder Schnaittenbach, kam das Teilnehmerfeld der Leistungsklasse 1. Alle Mixed-Teams hatten ehemalige Spieler mit höherklassiger Volleyball-Erfahrung in ihren Reihen. Dementsprechend hochklassig war auch das Niveau, nicht nur im Finale. Hier sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Match, bei dem sich erst im Tiebreak „Syllys Superstars“ vom VC Amberg gegen „Blitz“ aus Schwandorf durchsetzten. Den dritten Platz holten sich die Vorjahressieger „Goldies“.

Aus den Händen von Ambergs Bürgermeisterin Brigitte Netta und Norbert Fischer, dem Stadtverbandsvorsitzenden für Sport, nahmen „Syllys Superstars“ den Siegerpokal entgegen.