💥Auch U14-Volleyballer des VC Amberg Oberpfalzmeister💥

Amberg. (gsp) Die Jugendarbeit beim Amberger Volleyballclub trägt Früchte! Nach den U16-Jungs wurden jetzt auch die U14-Volleyballer Oberpfalzmeister. Durch einen überraschenden dritten Platz qualifizierte sich sogar die 2. Garnitur des VC Amberg für die Nordbayerische Meisterschaft.

In Furth im Wald fanden schon vor gut einer Woche die Oberpfalzmeisterschaften für die männliche Jugend in der Altersklasse 2007 und jünger statt. Gleich mit zwei Teams trat der VC Amberg bei dieser Meisterschaft an. Als stärkste Konkurrenten für die Amberger Jungs beim Kampf um den Titel galt da neben Gastgeber TV Furth besonders der VC Schwandorf.

Im Spiel gegen den Gastgeber ließen aber die Jungs des Trainer-Teams Thomas Schaller und Stefan Franz dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Überlegen dominierten sie das Match, gewannen klar mit 25:15 und 26:18. Nachdem sich erwartungsgemäß auch im vereinsinternen Duell VCA I durchgesetzt hatte, kam es zum Endspiel gegen den Mitfavoriten VC Schwandorf. In einem hochklassigen Match lieferten sich zunächst beide Mannschaften ein Kopf-an Kopf-Rennen. Durch starke Aufschläge entschieden die Amberger Jungs schließlich Satz eins mit 25:21. Ab diesem Zeitpunkt beherrschten sie den Gegner klar, gewannen Satz zwei deutlich mit 25:14 und damit die Oberpfalzmeisterschaft.

Durch einen nicht erwarteten Sieg gegen Gastgeber Furth schaffte auch das Team 2 des VC den Sprung aufs Treppchen und qualifizierte sich somit ebenfalls für die Nordbayerische Meisterschaft. In knapp zwei Wochen geht es dann für die beiden Teams von Thomas Schaller und Stefan Franz in Mittelfranken gegen die Volleyball-Hochburgen aus Hammelburg oder Schwaig um die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.